Silvester

Verabschiedung und Begrüssung des neuen Jahres im haus vorderdorf

Der diesjährige Silvester war geprägt von verschiedensten kulturellen Darbietungen. Während der Silvesterfeier am Nachmittag wurde aufs zu Ende gehende Jahr angestossen. Dazu gehörten auch passende Wünsche und Sprüche fürs kommende Jahr. Wir sangen alte Volks- und Schlagerlieder, hatten aber auch für alle Liebhaber der klassischen Musik eine Überraschung bereit.
Herr Barna Kovacs, ein begnadeter Tenorsänger, fesselte die Zuhörer mit seiner fantastischen Stimme. Nach dem Abendessen kamen weitere Überraschungsgäste zu uns. Ein Schuppel Silvesterchläuse schaute vorbei und vertrieb mit ihren Schellen und Rollen die Wintergeister. Bei den angestimmten Zäuerli wurde es mucksmäuschen still, alle hörten gebannt zu. Die Chläuse waren gerne bereit, den neugierigen Senioren ihre Ausrüstung und den Brauch zu erklären. So konnten wir mit einem Lächeln auf den Lippen getrost ins neue Jahr rutschen.

Das neue Jahr begrüssten wir alle gemeinsam. Bewohnerinnen und Bewohner, wie auch Mitarbeitende und Gäste versammelten sich zur Neujahrsansprache des Geschäftsleiters. Anschliessend stiessen wir bei einem feierlichen Apéro auf ein gutes Jahr an. So sind wir gestärkt, und voller Tatendrang ins neue Jahr gestartet.